Haben sie Übergewicht?
Ist der Cholesterinspiegel zu hoch?
Haben sie erhöhten Nüchternblutzucker?
Betreiben sie Ausdauersport?
Essen sie häufig Weißbrot, Süsses oder Nudeln?
Chrom ist in sehr vielen Nahrungsmitteln enthalten: Vollkorn, Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse, Milchprodukte....jedoch wird meistens zu viel Zucker und Weißmehl konsumiert und zu wenig Ausdauersport betrieben.
Chrom-Mangel:
Ohne Chrom kein Zucker-Abbau. Auch bei ausreichender Insulinbildung kann der Zucker nicht abgebaut werden. Das Insulin kommt nur mithilfe des Chroms an das Zuckermolekül heran. Chrom-Mangel begünstigt Diabetes. Auserdem erhöhtes Cholesterin (LDL-Cholesterin) zu hohe Blutfettwerte und Arteriosklerose. Chrom kann erhöhtes LDL- Cholesterin, Blutfette und Zuckerwerte senken. Gewisse Nerven- und Gehirnerkrankungen können auch ein Hinweis auf Chrom-Mangel sein.
Chromvergiftungen (durch 6-wergies Chrom) treten in Gegenden auf wo der Boden oder das Trinkwasser durch Chromschlacke verseucht ist. Nahrungsergänzung hat ein 3 wertiges Chrom und kann keinen Schaden anrichten.
Hinweis: Beobachte deinen Nüchternblutzuckerspiegel. 90mg% ist optimal. Ab 100mg% neigt der Körper mehr zur Gefäßverkalkung! Halte deine Gefäße sauber, deine kapillare Durchblutung ist dein Jungbrunnen! Fehlt über Jahre das Chrom entsteht daraus sehr leicht ein "Altersdiabetes". Prävention ist die BESTE LÖSUNG.
Empfehlung: Darmflora-Aufbau, Entsäuerungsprogramme und Chrom als Nahrungsergänzung.
Kategorien: Wissenswertes